Jon-G blogs for Net-Entwicklung.de

08.06.2009

Captchas für den guten Zweck

Filed under: Coding — Schlagwörter: — Jonathan Gilbert @ 00:23

outlookWir alle kennen Captchas – es gibt gute und nicht so gute 😉 Knacken lassen sich beinahe alle – ist alles nur eine Frage des Aufwandes, was sich in den wenigstens Fällen aber „lohnen“ dürfte. Es fragt sich also, wieviel Aufwand man in die Erstellung stecken will… Wie ich mal für den Jungheinrich Profishop gemacht habe, kann ein Captcha optisch zur Website und Branding passen (s. Beispiel rechts).

Aber im Normalfall sind es einfach ein paar mehr oder weniger lesbare Buchstaben ohne besondere optische Wirkung. Für solche Fälle bietet sich reCaptcha an (http://recaptcha.net/) – Captchas werden zur digitalisierung von Büchern verwendet – ein sehr interessanter Ansatz und letztendlich sage ich, warum nicht?

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: